Diskussion:Amos 6

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 12

Hallo,

1.: mein Text war nicht besser.

Aber das ist inhaltlich etwas komisch: 13: "...Aber ihr habt aus Korrektheit Gift gemacht! Was ihr -korrekt nennt, schmeckt so lecker wie Rattengift."

Schaut Euch das bitte nochmal an, ob das auch aussagt, was es soll: "Recht --> Gift / irgendetwas Bitteres UND Frucht der Gerechtigkeit --> Wermut"

...convertistis in amaritudinem iudicium et fructum iustitiae in absinthium...

Vielen Dank, viele Grüße --trax 03:01, 5. Feb. 2013 (CET)

Also das dein Text gelöscht wurde liegt daran, dass das jetzt der offizielle Text aus dem AT-Wiki ist, der so auch im Druck erschienen ist. Dafür konnten wir leider aus rechtlichen Gründen keine Texte von Usern verwenden. Ich nehme mal an, du meinst hier konkret V.12 und nicht 13. Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht: "Ihr aber verwandelt das Recht in Gift" ist bei uns "Aber ihr habt aus Korrektheit Gift gemacht!" und "die Frucht der Gerechtigkeit in Wermut" ist bei uns "Was ihr korrekt nennt, schmeckt so lecker wie Rattengift". Passt doch alles, oder überseh ich grad was?--Benedict 14:16, 5. Feb. 2013 (CET)
genau, dass ist der Grund. Sorry. Wir hatten das auch hier angekündigt aber haben einige wohl nicht gelesen. martin.d--