Diskussion:1.Mose 15

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 2: Elieser aus Damaskus

Vorschlag wäre hier, zu sagen, dass dieser Elieser, der ja Abrams Verwalter war, Abrams Seketär zu nennen 2 Abram fand das komisch und antwortete ihm: "Mein Gott? Was willst du mir den schenken? Bald bin ich tot und habe keine Kinder. Mein gesamtes Hab und Gut bekommt dann mein Sekretär Elieser aus Damaskus. --Grenzwertig 19:52, 6. Jul 2007 (CEST)


Vers 16

"Jetzt leben hier die Amoriter, die sind zwar jetzt schon ekelig, aber sie werden noch ekeligere Sachen machen." In allen anderen Bibelübersetzungen wir das eher so ausgedrückt, dass sich die Amoriter erst genug steigern müssen in iherer Sünde, dass Abrams Nachfahren zurückkehren können.

Vorschlag: "Jetzt leben hier die Amoriter, die sind zwar jetzt schon eklich, aber erst wenn sie das Fass zum überlaufen bringen (...)" --Grenzwertig 19:58, 6. Jul 2007 (CEST)