Benutzer:Camillo

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich heisse Christian. "Don Camillo" nannten sie mich, als ich mal in ner Brauerei feriengejobbt hab. Ich komme aus der Pfalz und bin beruflich damit beschäftigt, Relilehrer fit und auf dem neuesten Stand der Dinge halten. Weil ich nur ne halbe Stelle habe, bleibt noch viel Zeit für Unfug, zB hier ... Also, ich hab Bibelauslegung, Sprachen und so studiert und nie das Interesse daran verloren, biblischen Texten, auch in den Originalsprachen, nachzuhorchen.

Vor gar nicht allzulanger Zeit (vor ner Woche oder so) entdeckte ich die Volxbibel und das Wiki. Ich war fasziniert, wie präzise manche Stellen übersetzt sind und wie genial die Umsetzung gelungen ist. Wenn man sowas macht, wie Martin D. es getan hat, rutscht natürlich eine Menge eigener Auslegung schon in den Text rein, was natürlich Anlass für Diskussionen gibt. Deshalb finde ich auch die Idee, die Bibelübersetzung als Wiki zu konzipieren und Neuauflagen des Buches als Update aufzulegen (ihr hättet mal das Gesicht des Buchhändlers sehen sollen, als ich die Bibel, Release 2.0 bestellt hab), einfach nur genial.

Tscha, da sagte ich mir: Steuerste auch mal deinen Senf zu den dir bekannten drei Bibelstellen bei ...