Ändern

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Volxbibelwiki kann man natürlich "einfach so drauflos" ändern - allerdings ist es besser, hierbei einige Regeln einzuhalten, damit das Wiki übersichtlich bleibt. Diese Seite beschäftigt sich daher damit, wie man etwas im Volxbibelwiki ändert.


Wie ändert man einen Text in der Arbeitsversion der Volxbibel?

Rechtschreibfehler

Rechtschreibfehler kannst du sofort korrigieren. Klickste einfach auf "bearbeiten". Hinweis: Auf der "Bearbeiten"-Seite findet sich unter dem Artikelfeld eine "Zusammenfassung"-Zeile. Schreib da kurz rein, was du geändert hast. Nämlich Versnummer, dann "Typo" für "Rechtschreibkorrektur", dann deine Änderung. Wenn du zum Beispiel in Vers 12 eines Textes das Wort "gutem" zu "Guten" geändert hast, dann schreibe in das feld "Zusammenfassung" "V12 Typo: gutem > Guten".

Seite 95, Markus 8, Vers 35. Wenn jemand versucht, mit aller Kraft um sein Leben zu kämpfen und versucht es festzuhalten, der wird es gerade dann verlieren.

Seite 324 Römer 5 Vers 19. Und weil wiederum ein anderer Bock drauf hatte, zu tun was Gott will, sind wir wieder mit Gott verbunden.

alternative Vorschläge und Ergänzungen

Bitte schreibe so etwas möglichst nur auf die Diskussionsseite des Textes. Falls es noch keine Diskussion zu dem Vers gibt, wo du einen Vorschlag hast, dann lege auf der Diskussionsseite einen entsprechenden Abschnitt an. Bsp.: du hast einen Vorschlag zu Vers 12. Dann schreib auf die Diskussionsseite

==Vers 12==

... und dann deinen Vorschlag.

ganz einfach..

Falls du direkt im Text was änderst, dann begründe deine Änderung im Feld "Zusammenfassung" ... und dokumentiere deine Änderung bitte ebenfalls auf der entsprechenden Diskussionsseite.

Danke.


siehe auch:

Versionsstrategie des Volxbibel-Wiki